Meine eigene Verwurzelung ist hier in der

Region, wo ich seit 1955 bodenständig lebe und arbeite. Zu meiner Familie gehören mein Mann

und meine beiden erwachsenen Kinder.

 

Mein Leben lang interessiere ich mich für Menschen, ihre Lebensgeschichten, ihr Geworden-Sein, ihre Nöte, Wünsche und Sehnsüchte. Es ist erfüllend, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, sie zu stärken und ihr Potential für Wachstum zu erkennen. 

 

Meine Lebensfreude schöpfe ich, neben den Begegnungen mit Menschen, aus der Bewegung, dem Tanz und dem kreativen Ausdruck beim Malen.

 

Die Leitmotive der Gestalttherapie entsprechen auch meinem Menschenbild im Sinne von Mensch-Sein in Würde, Freiheit und Verantwortung sich selbst, Anderen und der Welt gegenüber.

 

Regelmäßige Fortbildungen und Supervision sichern die Qualität meiner Arbeit.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 2015 arbeite ich ich Psychotherapeutin + Gestalttherapeutin, zugelassen und anerkannt nach dem Heilpraktikergesetz und den Richtlinien der DVG - Integrative Gestalttherapie, Zertifizierung Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie

 

Heilpraktiker für Psychotherapie, Institut Tille + Winzen/Frankfurt:

 

 

Ausbildung Gestaltpsychotherapie am Eichgrund-Institut für Integrative Gestalttherapie (www.eichgrund.de)

 

Aus- und Weiterbildung Traumatherapie, Dipl.-Psychologin, Karin Guhn-Weiß, Frankfurt

 

Deutsche Gesellschaft für Trauma + Dissoziation (DGTD),

Hamburg

Somatic Experiencing nach Peter Levine

 

Weiterbildung Klinische Gestalttherapie, GIF, Frankfurt, Rolf Heinzmann 

 

Weiterbildung Integrative Psychotherapie und Körperarbeit, Sylvester Walch, Oberstdorf

 

EMDR-Ausbildung

 

Fortbildung ACT (Akzeptanz- und Commitmenttherapie)

 

Fortbildung Konzentrative Bewegungstherapie (KBT) 

 

1990 - 2008 Übungsleiterin Abt. Tanzsport, BASF Ludwigshafen

 

Aus- und Weiterbildung Aquarell- und Acrylmalerei bei Frau Claudia Selent/Limburgerhof

(www.claudia-selent.de)

 

Ständige Supervision + Methodenlehre für Gestalt-therapie, Frau Karin Guhn-Weiß, Dipl. Psychologin/Gestalttherapeutin in  Frankfurt

 

Mitgliedschaften:

DVG Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie, Hamburg 

Gestalt-Netzwerk Südwest e. V., Heidelberg